Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

TSV Rottweil Young Werewolves siegen im Derby – Freundschaft prägt das Duell mit den Young Panthers

In der U16-Landesliga West kam es am 4. Oktober 2025 zum Aufeinandertreffen der Young Werewolves aus Rottweil und der Young Panthers Villingen-Schwenningen. Vor heimischem Publikum feierte der TSV einen überzeugenden 72:55-Sieg.

Schon vor Spielbeginn war klar: Dieses Duell ist mehr als nur ein sportliches Kräftemessen. TSV Rottweil und die Young Panthers Villingen-Schwenningen sind keine Feinde, sondern Freunde. Zwischen beiden Vereinen gibt es seit Jahren einen engen Austausch – so spielen sogar zwei Rottweilerinnen in der Damenmannschaft der Young Panthers.

Foto: Joe Acker

Auf dem Feld zeigten die Rottweilerinnen eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der mehrere Spielerinnen glänzen konnten. Thalia Acker war mit starken 21 Punkten die Topscorerin. Knapp dahinter folgten Luisa Yudin mit 18 Zählern und Kaya Schmid mit 17 Punkten. Auch Fabienne Heitzmann (6 Punkte), Isyan Kapti (4 Punkte), Melike Elikara (2 Punkte), Miley Großmann (2 Punkte) und Karolin Gunkel (2 Punkte) trugen sich in die Punkteliste ein. Lediglich Alessia Majorano blieb ohne Treffer, zeigte aber eine wichtige kämpferische Leistung für das Team.

Mit diesem Erfolg festigt der TSV Rottweil seine Position in der Liga. Doch im Mittelpunkt stand nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern auch der faire Umgang miteinander. „Wir sind Gegner auf dem Feld, aber Freunde daneben – genau das macht solche Spiele besonders“, fasste Trainerin Rica Römer nach Abpfiff zusammen.

Das Rückspiel in Villingen-Schwenningen wird schon jetzt mit Spannung erwartet – ein Duell auf Augenhöhe, getragen von sportlicher Rivalität und echter Freundschaft.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!